Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Fulda, 17.01.2010

Grundausbildung absolviert Erste-Hilfe Kurs

... bereit für Aufgaben im Technischen Hilfswerk


Am vergangenen Samstag und Sonntag absolvierten ca. 20 Helferanwärter aus den Ortsverbänden Alsfeld, Fulda, Hünfeld, Lauterbach und Neuhof einen 16 stündigen Erste-Hilfekurs im Rahmen der Grundausbildung. Damit besitzen sie einen weiteren Baustein ihrer späteren Arbeit im Technischen Hilfswerk. Außerdem können Sie diese auch Privat z.B. für den Erwerb eines Führerschein (aller Klassen) nutzen, also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Ausbildung wurde wie auch in den Vorjahren durch Andreas Honikel (Ortsbeauftragter - Malteser Hilfsdienst Hainzell/Blankenau) und einem Kameraden geplant und durchgeführt. Mit vielen theoretischen und natürlich auch praktischen Fallbeispielen, veranschaulichte er die Rechte, Pflichten und Verantwortung des Helfenden.

Für die wie immer hervorragende Ausbildung danken wir sehr und wünschen den fleißigen "Bienchen" der Malteser bis zum nächsten mal alles nur erdenklich Gute!



      
 

Bericht: Christian (BÖ - OV Fulda)
Fotos: Christian Sauer

 

Bilderstrecke
Grundausbildung absolviert Erste-Hilfe Kurs
THW Fulda Gallery System