Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Ebersburg/Thalau, 21.06.2009

Kreisjugendfeuerwehrtag 2009

in Ebersburg - Thalau


In diesem Jahr war auch das Technisches Hilfswerk mit den Ortsverbänden Hünfeld, Neuhof und Fulda auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag in Ebersburg-Thalau vertreten um den Besuchern die Arbeit des THW zu veranschaulichen.

Gerade bei vielen Jugendfeuerwehr-Mitgliedern tauchten die Fragen „Was macht eigentlich das THW?“ und „Was ist euer Einsatzradius?“ auf. Diese Fragen konnten genauso kindgerecht wie kompetent beantwortet werden, wie auch die Fragen der großen Einsatzkräfte über Beladung, Fahrzeug und Aufstellung des THW.

Zusätzlich stellte das THW Fulda eine Station für die große Verlosung. Hierbei mussten die Jugendfeuerwehr-Mitglieder von Station zu Station laufen und Aufgaben erfüllen. Als Belohnung gab es dann einen von 16 Stempeln auf deren Laufkarte, die für eine Teilnahme an der großen Verlosung nötig war. Hierbei mussten die Jugendlichen einen Stapel Steine mittels zwei Brechstangen gleichmäßig anheben und mit Kanthölzern unterbauen, ohne sie umzuwerfen.

Nach dem wir uns beim Veranstalter für die Einladung zu dieser Veranstaltung bedankt hatten, traten alle drei Ortsverbände gegen 17.00 Uhr gemeinsam den Heimweg an.

 

Bericht: Christian Sauer (FBÖ - OV Fulda)
Fotos: Christian Sauer

 

Bilderstrecke
Kreisjugendfeuerwehrtag 2009
THW Fulda Gallery System