Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Eichenzell/Löschenrod, 21.05.2009

Spritzenhausfest der Feuerwehr Löschenrod

Aber was macht das Technische Hilfswerk da?!


Am diesjährigen Spritzenhausfest der Freiwilligen Feuerwehr Löschenrod wurde das neue Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) auf Basis eines Mercedes Benz Atego 1118 AF der Öffentlichkeit vorgestellt.

Durch die Wehrführung wurde angefragt ob wir uns mit unserem GKW 1 dazustellen möchten um die Chance zu nutzen unsere Ausrüstung zur Schau zu stellen. Dieser Einladung folgten wir selbstverständlich und waren mit 4 Helfern vor Ort um Fachkundige Auskünfte über die Beladung, die Ausbildung und den Aufbau des THW zu erteilen. Viele Interessierte Menschen fanden sich am GKW 1 ein und staunten.

Auf diesem Weg möchten wir noch einmal der Wehrführung für die freundliche Einladung danken, außerdem wünschen wir ihnen allseits Gute Fahrt mit ihrem neuen Fahrzeug.

                      

 

Bericht: Christian Sauer (BÖ - OV Fulda)
Fotos: Christian Sauer

 


Angefordert durch: OV-Leitung
Einsatzort: Feuerwehr Gerätehaus Löschenrod
Einsatzdauer: 5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: GKW 1
Eingesetzte Helfer: 5 Helfer
Weitere Beteiligte: Freiwillige Feuerwehr Eichenzell, Freiwillige Feuerwehr Löschenrod

 

Bilderstrecke
Spritzenhausfest der Feuerwehr Löschenrod
THW Fulda Gallery System