Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Bad Orb, 13.05.2007

THW-Olympiade in Bad Orb

THW Fulda unter den ersten ...


THW Fulda belegt einen der vordersten Plätze bei THW Jugend Olympiade 2007

Am Sonntag den 13.05.2007 fuhren die THW Jugend der Ortsverbände Fulda, Hünfeld und Neuhof gegen 8 Uhr morgens nach Bad Orb um an der THW Olympiade teilzunehmen. Die THW Jugend Olympiade ist eine Veranstaltung in der es in erster Line darum geht mit der Jugend aus verschiedenen Ortsverbänden von Hessen gemeinsam einen schönen, spaßigen und interessanten Tag zu haben. Es geht darum das angesammelte technische Wissen, welches während der Jugendausbildung vermittelt wurde, unter Wettkampfbedingungen zu vergleichen. An diesen Tag wurden daher viel Geschick, technisches Wissen und Teamgeist gefordert um die Aufgaben erfolgreich zu lösen.

An manchen Stationen musste mit den technischen Geräten des THW, zum Beispiel ein Fluss überquert werden oder man musste einen Kameraden, dem die Augen verbunden wurden so auf einem Bagger einweisen, dass er mit der Baggerschaufel einen Korken in eine Flasche drückt mit Zeitvorgabe von weniger als 5 Minuten. Die THW Jugend aus den Landkreis Fulda - die Ortsverbande Fulda, Hünfeld und Neuhof belegten dabei die vorderen Plätze.

 

Bericht: Gerd Balzer (Helfer - OV Fulda)
Fotos: unbekannt

 

Bilderstrecke
THW-Olympiade in Bad Orb
THW Fulda Gallery System