Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Fulda, 20.09.2008

Technischer Dienst im OV Fulda

Was war am Samstag nur im OV-Fulda los?


Was war am Samstag nur im OV-Fulda los?

Nein, nicht nur die Frischlinge die zur Basisausbildung I gekommen waren brachten Leben in den OV-Fulda, sondern auch die Helfer die zur Ausbildung/technischen Dienst gekommen waren. Nach einer kurzen Lagebesprechung hatte jeder seine Aufgabe, egal ob es Arbeiten an der Wechselbrücke waren (schweißen, flexen, streichen, …), Überprüfung einiger Fahrzeuge (Reifendruck, Öl, …), besorgen von Verpflegung, besorgen von Material (Schweißgerät, Holz aus der Geschäftsstelle, Fahrzeug – IKW,…). Ja sogar unser Ortsbeauftragter hatte jede Menge zu erledigen und nahm sich im Laufe des Tages jeden im OV befindlichen Heizkörper vor.

Im Anschluss ein paar Bilder die in der Geschäftstelle Gelnhausen entstanden sind als Benjamin Winkler (Kraftfahrer), und Christian Fischer (Zugführer) das Holz für das neue ASH und den IKW abholten.

 

Bericht: Benjamin Winkler (Helfer - OV Fulda)
Fotos: Benjamin Winkler

 

Bilderstrecke
Technischer Dienst im OV Fulda
THW Fulda Gallery System