Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Steinau/Straße, 09.08.2008

Geburtstag im Ortsverband Steinau an der Straße

Ortsverband Fulda zu Besuch


09.08.2008 - Steinau an der Straße – Am Samstag, den 09. August 2008 machte sich eine Delegation von 5 Abgesandten unseres Ortsverbandes gegen 12:00 Uhr, auf den Weg um den Kameraden des Ortsverbandes Steinau an der Straße zu ihren 2 Jubiläen (50 Jahre THW Ortsverband Steinau, 20 Jahre THW Jugend Steinau) die besten Glückwünsche zu überbringen.

Nach einer etwa 30 Minuten fahrt, erreichten wir den ausgewiesenen Parkplatz am Renaissance-Schloss, nach einem kurzen Spaziergang Richtung Innenstadt erreichten wir den Kumm des Rathauses (Platz vor dem Rathhaus). Dort trafen wir dann das erste Mal auf die Kameraden der anderen Ortsverbände. Nach einem kurzen rundum Smalltalk wurden wir vom Ortsbeauftragten (Jörg Ellenbrand) in das europaweit bekannte Marionettentheater „Die Holzköppe“ gegenüber des Rathauses gebeten. Dort wurde mit dem Brüder-Grimm Märchen „Die Salzprinzessin“ die Verbundenheit mit den Brüder-Grimm und der Stadt Steinau bewiesen.

Direkt im Anschluss wurden wir in die Markthalle des Rathauses der Stadt Steinau zum Umtrunk und Eintragen in das ausliegende Gästebuch eingeladen. Der Ortsbeauftragte (Jörg Ellenbrand) bedankte sich bei allen Gästen für ihr erscheinen. Nach einigen Reden u. a. vom Bürgermeister der Stadt Steinau, THW Bundeshelfersprecher Frank Schulze, unserem THW Landesbeauftragten Werner Vogt, uvm., wurde das Buffet eröffnet. - Gegen 17:00 Uhr, traten wir den Heimweg Richtung Fulda an.

Links zum Bericht:
- www.Steinau.eu
- www.THW-Steinau.de
- www.die-holzkoeppe.de

                               

 

Bericht: Christian Sauer (BÖ - OV Fulda)
Fotos: Christian Sauer

 


Einsatzort: Steinau an der Straße
Einsatzdauer: ca. 5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW
Eingesetzte Helfer: 5 Helfer

 

Bilderstrecke
Geburtstag im Ortsverband Steinau an der Straße
THW Fulda Gallery System