Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Mönchengladbach, 08.08.2014

Bundesjugendlager Blog

... Tag 1 + 2


Auch in diesem Jahr nimmt unsere Jugendgruppe am Bundesjugendlager der THW Jugend teil, in den folgenden Zeilen, berichtet unser Junghelfer Paul Drexler über die Aktivitäten:

1.Tag

In diesem Jahr entschieden wir uns, anders als in den vergangenen Jahren entschieden wir uns dieses Jahr noch am späten Vorabend loszufahren.
Nachdem die letzten Gepäckstücke im Auto verstaut waren konnten wir unsere Reise antreten.
Der frühe Start zahlte sich aus. Er erbrachte uns nicht nur den ersten Platz auf dem Lagergelände, sondern auch direkt einen Artikel in der Lagerzeitung in welcher wir als erst ankommende Jugendgruppe in einem Bericht erwähnt wurden.
Nachdem wir unsere Parzelle zugeteilt bekommen hatten, galt es die Zelte aufzubauen, einzurichten und Organisatorisches abzuklären. So neigte sich dieser Tag dem Ende.

2.Tag

An diesem Tag stand ein Ausflug nach Köln auf dem Programm. Nachdem wir ausgiebig den Schlaf der letzten Nacht nachgeholt hatten, ging es mit dem Auto in die Kölner Innenstadt. Hier besichtigten wir zuerst das Wahrzeichen der Stadt.
Den Kölner Dom. Neben Krypta und dem aufwendigen Fenstermosaik überzeugte dieser vor allen mit seinen Dimensionen.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit einige Geschäfte zu besuchen oder ein Eis zu essen. Das Highlight war ein Karnevalsladen, in dem es das ganze Jahr über alles von der passenden Maske bis hin zu Gummihänden zu kaufen gibt.
Müde aber glücklich kehrten wir auf den Lagerplatz zurück. Doch die müde Stimmung endete plötzlich, als die Bässe der Lagerdisco zu vernehmen waren. So endete der Abend für den ein oder anderen wohl etwas später :-)

     

 

Bericht: Paul Drexler (Junghelfer)
Fotos: Paul Drexler (Junghelfer)

 

Weblink
Weblink zur offiziellen Bundesjugendlager Webseite