Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

RHÖN, 12.01.2014

Kameradschaftshilfe

... OV Fulda hilft


Eine für den gestrigen Sonntag geplante fahrt zur Wasserkuppe, endete mit einem technischen defekt, am MTW OV des Ortsverbandes Lauterbach, auf der B 458 zwischen Dipperz und Dietges.

Die Besatzung des MTW OV bestehend aus Helfern und Junghelfern der Ortsverbände Alsfeld, Idstein und Lauterbach war auf dem Weg zu einem Vorbereitungstreffen für ein von der THW Landesjugend Hessen organisierten Seminars auf der Wasserkuppe.

Der Defekt gestattete keine Weiterfahrt, so dass die Helfer des Ortsverbandes Fulda zur Hilfe gerufen wurden. Diese halfen umgehend mit Mzkw und Tieflader der Fachgruppe Räumen, um den liegen gebliebenen MTW nach Lauterbach in die THW Vertragswerkstatt zu transportieren.

Die betroffenen Helfer der 3 Ortsverbände wurden ebenfalls in der Unterkunft in Lauterbach abgesetzt. Sie bedanken sich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

   

 

Bericht: Florian Martin (Helfer); überarbeitet von Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
Fotos: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)