Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

RHÖN, 10.08.2013

Erleuchtete Wasserkuppe

... beim "Friendship - Ride - Germany"


An diesem Wochenende findet auf der Wasserkuppe das mittlerweile alljährliche Friendship - Ride - Germany Treffen von Harley Davidson Freunden statt. Traditionell kommt der Erlös dieser Veranstaltung wohltätigen Zwecken zugute.

Wie im vergangenen Jahr auch, unterstützten das THW Neuhof, trotz der Hochzeit des Zugführers Florian Jacobi, an diesem Wochenende den Veranstalter des Harley Davidson Treffens auf der Wasserkuppe in der Rhön.

In diesem Jahr leuchteten wir erstmalig die komplette Strecke des Parkplatzes "Fulda - Quelle" bis zur Veranstaltungsfläche auf dem Gelände des Biosphärenreservats Rhön aus. Weiterhin beleuchteten wir die Stellen, an denen die Polizei und ein Wachdienst die Zufahrten zur Wasserkuppe kontrollierten.

Aufgrund der Hochzeit unseres Zugführers unterstützen uns die Kameraden des OV Fulda im Schichtbetrieb mit der Überwachung der Beleuchtung und einem Fahrzeug zum Materialtransport, da unser eigenes Beleuchtungsfahrzeug als Brautauto für unseren Zugführer diente. Auch der OV Gelnhausen half uns mit der Lieferung dreier Powermoons bei der taghellen Ausleuchtung der Veranstaltung.

Der tolle Sonnenaufgang auf Hessens höchstem Berg der Wasserkuppe entschädigt einen für die lange Nachtschicht.

Wir bedanken uns bei dem Veranstalter und der Polizei für das entgegengebrachte Vertrauen. Auch bedanken wir uns bei einem freundlichen niederländischen Ehepaar, die mit Ihrem Wohnmobil inmitten der lauten Nachtatmosphäre zwischen Lichtmastaggregat, Helferschaft und Einsatzleitung dennoch die Ruhe hatten und uns mit leckerem Käse aus ihrem Heimatland versorgten.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage der Friedship - Ride Germany

       

 

Bericht: Samira Greif (OV Neuhof)
Fotos: versch. Fotographen