Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

FULDA, 12.03.2013

Nächtliche Bewährungsprobe

... für Kriesemanagement Bundesautobahnen (BAB)


Gestern abend, pünkltich zum Dienstbeginn ging mehrere Einsatzaufträge für das Projekt Kriesemanagemeent auf Bundesautobahnen durch die Leitstelle des Polizeipräsidiums Osthessen ein.

Hierbei wurden mehrere wegen der Witterung liegengebliebene Lastwagen angeschleppt, bis sie aus eigener Kraft weiter fahren konnten.

Gegen 22:00 Uhr ging ein weiterer Hilfeersuch der Kameraden aus Bad Hersfeld ein, auf der BAB 5(höhe Raststätte Rimberg) hatte auch einige Probleme mit liegengebliebenen Lastwagen, die Kameraden aus Fulda machten sich sofort mit zwei Fahrzeugen zur Unterstützung auf dem weg.

 

 

Bericht: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
Fotos: Stefan merten (Geschäftsführer THW Osthessen)