Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

HILDERS, 18.02.2012

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Hilders

... groß und klein im Einsatz für den nächsten


Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Fulda übten gemeinsam mit der Feuerwehr Hilders in einem abrissreifen Gebäude den Ernstfall.

Angenommene Lage war ein Feuer in einem Altenheim, während die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung und dem Abtransport der Personen aus dem inneren des Altenheims beschäftigt war, bereiteten die Helfer des Technischen Hilfswerkes eine Deckenabstützung vor, um so eine angeschlagene Decke vor dem Einstürzen zu sichern.

Nach einiger Zeit, meldete die Feuerwehr "FEUER AUS", jetzt konnte auch das THW mit seinen Arbeiten beginnen.
Beim weiteren Absuchen des Geländes, wurden zwei bewusstlose Personen auf einem außenliegenden Balkon gefunden und gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Übung wurde durch die Feuerwehr Hilders ausgearbeitet, als Mimen standen deren Jugendfeuerwehrleute zur Verfügung. Das Technische Hilfswerk Fulda hatte ebenfalls seine Jugendgruppe vor Ort, diese unterstützten die Einsatzkräfte ebenfalls im Materialtransport.

          

 

Bericht: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
Fotos: unbekannt

 

Bilderstrecke
Bilderstrecke zur Übung
THW Fulda Gallery System