Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Fulda, 16.06.2011

Großbrand zerstört Bauernhof in Rodges

... Großalarm Fuldaer Einsatzkräfte


Gegen 11:20 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Fulda zu einem Großbrand im Fulda Stadtteil Rodges gerufen. Dort war aus noch unbekannter Ursache ein Stall in Brand geraten.

Später wurde dann auch der Baufachberater THW des THW Hünfeld und die 1. Bergungsgruppe des Ortsverbandes Fulda zur Einsatzstelle nach alarmiert. Sie stützen einen durch das Feuer stark angeschlagenen Stallteil ab, um die unverletzten Tiere aus den Stallungen abzutransportieren.

Danach wurden die Randtrümmer durch die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks mit Kettensäge, Trennschleifer und Radlader beräumt. Nach Abschluss dieser Arbeiten, wurden die eingesetzten Werkzeuge und Fahrzeug gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.

                 

 

Bericht: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
Fotos: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)

 


Angefordert durch: Leitfunkstelle Fulda, Feuerwehr der Stadt Fulda
Einsatzort: Fulda-Rodges
Einsatzdauer: ca. 11 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, MTW OV, GKW 1, Kipper, Tieflader, Radlader
Weitere Beteiligte: Feuerwehr Fulda

 

Weblink
Osthessen News über den Großbrand

 

GEO-Daten
Einsatzstelle
Google Maps GEO-Daten

 

Bilderstrecke
Bilderstrecke zum Einsatz
THW Fulda Gallery System