Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Fulda, 11.02.2011

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Hofbieber

... Informationen über Struktur und Ausrüstung


Der 11. Februar ist der Europäische Tag der Rettungskräfte (11.2). In Verbindung damit, veranstaltete die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Fulda eine Informationsveranstaltung für die Einsatz- und Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hofbieber, welche mit einer Besuchergruppe von etwa 40 Personen vertreten war.

Der einleitende Teil der Veranstaltung, war ein Vortrag des Fuldaer Ortsbeauftragten Erwin Hillenbrand in dem er das THW, die Strukturen, den Aufbau und seinen Gesetzlichen Auftrag vorstellte.

Im Anschluss, wurden die Besucher in Ausstattung und Ausrüstung eines Technischen Zuges und der im Landkreis vertretenen Ortsverbände, Fachgruppen und Sonderausstattung informiert.  Weiter wurde über mögliche bzw. denkbare Einsatzoptionen gesprochen, um das im THW steckende Potential mit seinen rund 80.000 ehrenamtlichen Einsatzkräften in den deutschlandweit vertretenen  668 Ortsverbänden klar zu machen.

Zum Schluss wurden sie durch den Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe Lukas Rösler durch die Fahrzeughalle und den Fahrzeugbestand des Ortsverbandes Fulda geführt.

Wir danken den Besuchern der Freiwilligen Feuerwehr Hofbieber für ihr großes Interesse an unserer Arbeit und wünschen ihnen allzeit gute Heimkehr von ihren Einsätzen.

                      

 

Bericht: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitarbeit)
Fotos: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitarbeit)

 

Bilderstrecke
Bilder der Veranstaltung
THW Fulda Gallery System