Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Melzdorf, 07.01.2011

Nach Schnee und Eis

... kommt jetzt das Wasser


Das Technische Hilfswerk ist heute um 10:00 Uhr zu Ihrem ersten Hochwasser Einsatz (für den Landkreis Fulda) im Jahre 2011 aufgebrochen.

Auftrag ist es, die Sandsäcke aus dem THW eigenen Sandsackdepot im Ortsverband Fulda nach Peterberg-Almendorf zu transportieren. Zur Unterstützung bei der Verlegung der Sandsäcke wurden div. Feuerwehren alarmiert.

Die Arbeiten wurden vor Ort gegen 15:30 Uhr abgeschlossen. Im Anschluss wurde die THW-Hochwasserbrücke neu mit Sandsäcken belanden, um so schnell wieder Ausrückbereit zu sein.

                

 

Bericht: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
Fotos:

 


Einsatzort: Melzdorf
Einsatzdauer: ca. 6 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Ztr., Kipper, MTW OV
Weitere Beteiligte: div. Feuerwehren

 

Bilderstrecke
Bilderstrecke
THW Fulda Gallery System

 

Weblink
Osthessen-News berichtet

 

Weblink
Hessenau Ausschnitt zur Lage in Hessen