Der THW OV Fulda auf Facebook Der THW OV Fulda auf Twitter

Willkommen

Das THW

Aktuelles

Ortsverband

Fahrzeuge & Ausstattung

Dienstplan

Jugendgruppe

Helferverein

Mitmachen im THW

Links

inter(n)aktiv

Kontakt & Erreichbarkeiten

Presse

Anfahrt

Impressum




 
Aktuelle Nachrichten

Ebersburg, 22.08.2010

Vollgelaufene Keller und Gärten

... THW unterstützt Feuerwehr bei Pumparbeiten


Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Fulda wurde von der Feuerwehr Ebersburg zur Unterstützung gerufen. Dort kam es durch Starkregen zu Erdrutschen und überfluteten Kellern und Gärten. Mehrere Tiere mussten durch die Feuerwehren aus akuter Gefahr gerettet werden. Alle Feuerwehren der Großgemeinde waren im Einsatz.

Aufgabe des THW war es mehrere Keller und Gärten gemeinsam mit den Alarmierten Feuerwehrkräften abzupumpen.

Gegen 00:30 bekam das THW von der Einsatzleitung den Befehl zum Abspannen (Material verlasten und zurück zur Unterkunft).

    

 

Bericht: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
Fotos: Christian Sauer (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)

 


Angefordert durch: Feuerwehr Ebersburg
Einsatzort: Ebersburg
Einsatzdauer: ca. 5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, IKW, GKW I, GKW II + SEA
Eingesetzte Helfer: 12 Helfer
Weitere Beteiligte: div. Feuerwehren, ÜWAG und GWV Fulda

 

Bilderstrecke
Vollgelaufene Keller und Gärten
THW Fulda Gallery System

 

Weblink
140 Unwettereinsätze nach Gewitter mit Starkregen und Hagel - 31 BILDER
Osthessen-News.de